5 Gründe wieso die 5 jetzt eine Rolle spielt

Marilyn-Monroe-for-Chanel-No.-5

1. Die Zahl 5 war mir schon immer sympathisch. Das geht nicht nur mir so. Coco Chanel benannte aus einer ähnlichen Faszination heraus Ihren legendären Duft Chanel Nº 5. Zwar handelte es sich dabei zufällig auch um dem fünften Duft-Entwurf. Aber es war auch ihre Lieblingszahl, mit der Sie etwas Magisches, Glücksverheißendes verband. Es gibt 5  taostische Elemente, 5 olympische Ringe, 5 Wundmale Christi… Ich hatte sehr oft eine 5 in Mathe. Aristoteles unterschied die 5 Sinne des Menschen. Und es ist neben Hanf und Senf, eines von drei Wörtern im Deutschen die auf “nf” enden. Ich habe am 5. Juni Geburtstag. Die 5 ist einfach klasse.

chanel-no-5 2

2. Ich liebe Listen. Listen sind super. Jeder liest gerne Listen.

080728-1

3. Die 5 als Aufhänger erleichtert es mir einen guten Einstieg zu bekommen. Schließlich fällt es mir schon eine ganze Weile lang schwer, Beiträge zu produzieren…

tumblr_m787spjDOa1r1vrd1o1_400

4. Ich kann um die 5 herum zahllose Themen spinnen und habe doch immer einen harmonischen Aufhänger. Natürlich könnt ihr mir auch sehr gerne Vorschläge machen.

tumblr_mh75yzehbB1qfrrv2o1_500-1

5. Es handelt sich nicht um Top-5-Listen à la High Fidelitysondern um bloße Aufzählungen. Ich möchte mich nicht in sämtlichen Angelegenheiten zu absoluten Favoriten-Nennungen nötigen.

high

Tags from the story
Written By
More from admin

Ernährungsumstellung – Teil 2

Ich wollte nie das Mädchen sein, das im Restaurant gequält in ihrem...
Read More

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *